Alexander Sieker mit Iris Heisterhagen (Ehrung „Wilhelm-Bredemeier-Gedächtnispreises“

Alexander Sieker mit Manfred Skoruppa (60 Jahre Mitgliedschaft)

Mitgliederversammlung SC Deckbergen-Schaumburg

Schaumburg. Der SC Deckbergen-Schaumburg hat bei seiner diesjährigen Mitgliederversammlung am 02.03.2024 im Dorfgemeinschaftshaus in Schaumburg einiges zu Feiern gehabt. Neben den Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr – unter anderem geprägt von dem Aufstieg der ersten Herren in die Fußball Kreisliga, dem Erfolg der ersten Frauen beim erstmaligen Hallenmasters der Frauen und Aufstiegschancen bei gleich mehreren Tischtennismannschaften – gab es auch einige Ehrungen, die die Versammlung durchzogen. Neben den „Silberhochzeiten mit dem Verein“, wie es der erste Vorsitzende Alexander Sieker nannte, für die Yvonne Ledermann, Roman Wintermeier, Anja Tadge, Andreas Kuhlmann, Isabell Homeier, Margarete Bredow, Nick Kloster, Elena Kloster, Anna Bredemeier, Britta Roos, Heinrich (Heiner) Sasse, Kerstin Krüger, Vanessa Roos, Katrin Danziger und Sarah Wellhausen geehrt wurden, gab es in diesem Jahr für Thorsten Niemann die Ehrennadel für 40-jährige Vereinszugehörigkeit. Jürgen Kahlert, Dirk Bredemeier, Dirk Bredemeier, Rüdiger Töhte, Michael Requardt, Frank Ehrlich, Carsten Schäfer durften sich über 50 Jahre im Verein freuen. Auf ganze 60 Jahre im Verein darf Manfred Skoruppa zurückblicken.

Emotional wurde es dann bei der Übergabe des „Wilhelm-Bredemeier-Gedächtnispreises“, der für Treue zum SC und großem Beitrag zum Gelingen der Vereinsgemeinschaft steht. Die sichtlich überraschte und gerührte Iris Heisterhagen, die für ihr langjähriges Engagement im Verein – von zweite Vorsitzende bis Abteilungsleiterin – geehrt wurde, verdrückte sogar ein paar Freudentränen.

Bereits zum 33. Mal wurde die Sportlerin/der Sportler des Jahres im SC geehrt. Wie auch schon im vergangenen Jahr ging der Titel dieses Jahr an die erste Fußball-Herren. Der Mittelfeldmann Michael Deisner bekam von den SC-Mitgliedern die meisten Stimmen und durfte sich über den Pokal freuen. „Längst überfällig“, nannte Wilhelm Sieker, der bei der Organisation der Wahl den Hut auf hat, die Auszeichnung. Als Sportlerin des Jahres wurde Jule Stolpe aus der erste Frauen-Fußball-Mannschaft geehrt.

Sämtliche Spaten konnten bei ihren Berichten von zufriedenen Mitgliedern berichten und dankte vor allem der großen Anzahl an Übungsleiterinnen und Übungsleitern und dem großen Engagement von Freiwilligen im Verein. Außerdem wurde Jasmin Linke als Kassenprüferin in ihrem Amt für die kommenden zwei Jahre bestätigt. Für ein Jahr ist Isabell Remmers als zweite Vorsitzende gewählt worden. Zum Abschluss verbrachten die Mitgliederinnen und Mitglieder noch ein paar gesellige Stunden im Dorfgemeinschaftshaus in Schaumburg – bestens versorgt von Vereinswirt Jan Kuhlmann.