Frauen Bezirksliga Staffel 2: SG Rodenberg II – SC Deckbergen-Schaumburg, 1:3 (0:2)

Die Frauen des SC Deckbergen-Schaumburg haben eine Reaktion auf die zuletzt deutliche 0:5 Niederlage beim TSV Bemerode 2 gezeigt und die SG Rodenberg 2 mit 3:1 geschlagen.
Rodenberg machte zu Beginn Druck, doch in der 8. Minute ging es für den SC gut los. Louisa Sahlfeld mit einer Flanke kurz vor der rechten Eckfahne und der Ball senkte sich über die Rodenberger Keeperin Mareike Behrens hinweg ins lange Eck.

Drei Minuten später schickte Sahlfeld aus der eigenen Hälfte Lena Wenzig auf die Reise, die den Ball an der Torfrau vorbei zum 2:0 in das Tor schob.
Auch danach ergaben sich gute Torchancen für den SC. In der 18. Minute landete ein verunglückter Pass der Rodenberger Torhüterin bei Anna Bredemeier, die aus 40 Metern sogleich abzog. Ihr Distanzschuss verfehlte jedoch das Tor. Kurz danach eine schöne Ballstafette, gestartet über Julia Linke aus der eigenen linken Spielhälfte. Über mehrere Stationen landete der Ball bei Luisa Wolter, die jedoch verzog.

In der 34. Minute setzte Anna Bredemeier den Ball nach einer Ecke von Lena Wenzig an den Innenpfosten. Von dort sprang der Ball ins Feld zurück.
Bis zur Halbzeitpause dann Rodenberg mit guten Gelegenheiten. Die größte davon hatte Maya Zeugner in der 39. Minute. Doch sie setzte einen Foulelfmeter links neben das Tor. Annika Ebeling hatte die Rodenbergerin Torjägerin Veronika Korobkina im 16er am Fuß getroffen.

Nach der Halbzeit erhöhte Louisa Sahlfeld in der 47. Minute auf 3:0 für den SC. Nach einem Einwurf kam sie im gegnerischen 16er im Fallen zum Schuss und traf ins lange Eck.
In der 51. Minute nutze Veronika Korobkina eine Unstimmigkeit in der SC-Abwehr zum Rodenberger Anschlusstreffer.
Danach ließ die SC-Abwehr jedoch keine klaren Chancen mehr zu. Bei Kontern ergaben sich zudem durchaus weitere gute Gelegenheiten für die SC-Offensive.

„Meine Mädels haben großen Willen gezeigt und eine richtig gute Teamleistung abgeliefert“, so das Fazit von SC-Trainer Dirk Bredemeier. Eigentlich ist keine einzelne Spielerin herauszuheben. Aber Louisa Sahlfeld kann man heute als unsere Matchwinnerin bezeichnen. Zwei Tore hat sie selbst gemacht und ein weiteres vorbereitet. “

Am kommenden Samstag, den 13.05.23 | 16:00 Uhr treffen die Mädels des SC Deckbergen-Schaumburg auf die Reserve des PSV Grün-Weiß Hildesheim.