1.Kreisklasse Schaumburg: SC Deckbergen-Schaumburg – SV Nienstädt 09, 2:1 (0:1), Rinteln

Nichts zu holen gab es für SV Nienstädt 09 bei SC Deckbergen-Schaumburg. Der Ligaprimus erfreute seine Fans mit einem 2:1. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel hatte SV Nienstädt 09 durch ein 2:0 für sich entschieden.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Tim Scheffler sein Team in der 32. Minute. Zur Pause behielt SV Nienstädt 09 die Nase knapp vorn. In der 54. Minute brachte Denis Müller den Ball im Netz der Elf von Trainer Tim Schöller unter. Für frischen Wind sollte Einwechselmann Dario Palermo sorgen, dem Wilhelm Sieker das Vertrauen schenkte (54.). Mit einem Doppelwechsel holte Tim Schöller, Mirkan-Can Cetin und Mattis Kleine vom Feld und brachte Quinnn Theiß und Arne Czerwinski ins Spiel (74.). Der Treffer von Palermo zum Endstand erweckte die Hoffnung, dass SC Deckbergen-Schaumburg im kommenden Jahr eine Etage höher spielt (80.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Tim Wieggrebe siegte das Heimteam gegen SV Nienstädt 09.

Die drei errungenen Zähler lassen die Aufstiegshoffnungen von SC Deckbergen-Schaumburg weiterwachsen. An SC Deckbergen-Schaumburg gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 16-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der 1.Kreisklasse Schaumburg. SC Deckbergen-Schaumburg sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 17 summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und drei Niederlagen dazu. SC Deckbergen-Schaumburg erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

SV Nienstädt 09 machte im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang zwei. Die gute Bilanz der Gäste hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte SV Nienstädt 09 bisher 15 Siege, zwei Remis und drei Niederlagen.

SC Deckbergen-Schaumburg empfängt schon am Sonntag die Reserve von FC Hevesen als nächsten Gegner.