01.08.2021: Testspiel TuS Bruchmühlen – SC Deckbergen-Schaumburg

Die Frauen des SC Deckbergen-Schaumburg sind in der vergangenen Woche und direkt im Anschluss an den Schaumburger Sparkassen-Cup in die Vorbereitung auf die nach den Sommerferien beginnende neue Saison gestartet.

In einem ersten Testspiel traf der SC am Sonntag auf den westfälischen Bezirksligisten TuS Bruchmühlen aus Rödinghausen, Kreis Herford. Bruchmühlen war für den ursprünglich vorgesehenen Gegner, SV Kutenhausen-Todenhausen 2, eingesprungen, der kurzfristig keine Mannschaft stellen konnte.

„Man merkt überall, die Saisonvorbereitung trifft voll in die Ferien- und Urlaubszeit! Auch wir hatten schlussendlich – und nur Dank der Unterstützung der 2. Frauen – lediglich 12 Spielerinnen an Bord“, so Coach Dirk Bredemeier. „Mit dem Auftritt und Spiel war ich dennoch zufrieden“.

Auf dem Kunstrasenplatz in Bruchmühlen hatte der heimische TuS die erste gute Torchance, traf in der 6. Minute den Pfosten des von Michelle Körtge gehüteten Tores. Auf der Gegenseite brachte Julia Linke den SC in der 13. Minute in Führung. Sie kam halblinks frei durch und vollendete ins lange Eck. In der 27. Minute dann ein Pfostentreffer auf Seiten des SC. Nele Eldracher traf das Metall nach Zuspiel von Julia Danziger. In der 41. Minute der Ausgleich für den TuS Bruhmühlen. Laura Ermshaus entwischte Anna-Marie Sahlfeld und spitzelte den Ball an der herausstürzende Michelle Körtge vorbei zum 1:1-Pausenstand ins Netz.

Auch in der zweiten Hälfte entwickelte sich weiter ein munteres Spiel, zunächst mit guten Chancen für den SC. In der 52. Minute war es Nele Eldracher, die nach mustergültiger Vorarbeit von Julia Linke zur erneuten Führung der Deckbergerinnen vollendete. 10 Minuten später hatte sie mit ihrem zweiten Aluminiumtreffer abermals Pech. Ihr fulminanter Schuss von der Strafraumgrenze sprang in Höhe des Torwinkels vom Pfosten zurück ins Feld. Wenig später dann aber doch das 3:1 für den SC. Dana Stolper brachte das Zuspiel von Julia Danziger an derTorhüterin vorbei im Kasten unter. In der 77. Minute eine sehr gute Gelegenheit für Julia Linke. Sie bugiserte zentral vor dem Tor eine Freistoßhereingabe von Nele Eldracher direkt Arme der Bruchmühlener Torfrau. In der 82. Minute dann aber auf der Gegenseite das 2:3. Nora Mosa Silo nutzte eine Unstimmigkeit in der SC-Abwehr trocken aus.

Michelle Körtge, Julia Hildebrand, Franziska Aretz, Anna Bredemeier, Sina Lindenberg, Julia Linke, Julia Danziger, Dana Stolper, Julia Henschel, Alicia Bredemeier, Anna-Marie Sahlfeld, Nele Eldracher