Frauen Bezirksliga Staffel 2: PSV Grün-Weiß Hildesheim II – SC Deckbergen-Schaumburg, 1:0 (0:0)

Nach der Auswärtspartie gegen die Reserve von PSV Grün-Weiß Hildesheim stand SC Deckbergen-Schaumburg mit leeren Händen da. PSV Grün-Weiß Hildesheim II siegte mit 1:0. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel hatte SC Deckbergen-Schaumburg einen Erfolg geholt und 5:2 gewonnen.

Die Partie war weitgehend ausgeglichen.

Für den SC hatte Louisa Sahlfeld die größte Möglichkeit in der 42. Minute. Nach langem Ball von Anna Bredemeier
lief sie frei auf die Hildesheimer Torhüterin zu, scheiterte aber im 1-gegen-1 Duell.

In Halbzeit 2 kam Hildesheim zu einigen guten Gelegenheiten, die aber Celina Dombrowe
zunichte machte oder vergeben wurden.

In der 57.  Minute fiel das Tor des Tages durch Thalke Hagedorn. Als die SC-Defensive den Ball am 16er nicht rigoros klärte,
hatte sie freie Bahn auf das SC-Tor und stocherte den Ball über die Linie.

In der Schlussviertelstunde packte der SC nochmal die Brechstange aus. Julia Danziger wurde neben Louisa Kuhlmann
zusätzlich nach vorne beordert und der SC versuchte es mit schnellem Spiel in die Spitze und in die Box.

In der 81. Minute die Riesenchance zum Ausgleich für den SC.
Nach schöner Hereingabe von Isabell Reinhardt von der rechten Seite
ließ Julia Danziger den Ball clever auf Louisa Sahlfeld durch,
ihre Direktabnahme strich denkbar knapp über den Torwinkel.

‚Die Niederlage ist ärgerlich und unnötig, denn bei allem Respekt war der Gegner zu packen.
Aber in der Offensive und gerade in der 2. Halbzeit fehlte es uns heute an Durchschlagskraft.
Zieht man einen Strich unter die 90 Minuten, so geht der Sieg der Hildesheimer in Ordnung.‘
so das Fazit von SC-Trainer Dirk Bredemeier.

SC Deckbergen-Schaumburg bestreitet das nächste Spiel am Mittwoch, den 17.5.2023 bei der SG Bockenem/Ambergau.