08.08.2021: Testspiel SC Deckbergen-Schaumburg- RW Rehme

Die Frauen des SC Deckbergen-Schaumburg setzten ihre Testspielserie zur Vorbereitung auf die neue Saison fort. Am Sonntag waren die Bezirksliga-Frauen von RW Rehme (Bad Oeynhausen) zu Gast in Deckbergen.

Der SC fand erst nach dem 1:0 durch Julia Linke ins Spiel. Julia Danziger hatte aufgelegt. Im Übrigen wirkte die SC-Defensive oftmals nicht sattelfest. „Das zog sich über das gesamte Spiel wie ein roter Faden hindurch“, so SC-Coach Dirk Bredemeier.

Nach dem Wechsel der SC zumindest mit guten Offensivansetzen. Die Abwehr der Rehmerinnen wurde die ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit gut beschäftigt. Louisa Sahlfeld, Julia Danziger, Julia Linke und Svenja Köberle mit guten Chancen. In der 66. Minute dann aus Nahdistanz das 2:0 durch Lea Voigt. Julia Linke hatte die Vorarbeit geleistet.

Doch keine fünf Minuten später der Anschlusstreffer für die Gäste. Anna Bredemeier mit Blackout und einem Rückpass aus dem Mittelfeld direkt in den Fuß der zentral am 16er lauernden Mathäa Dorin. Sie lief frei auf den Kasten von Michelle Körtge zu und schob den Ball zum 1:2 ins Eck. Bereits im Gegenzug hätte Bredemeier ihren Fehler wieder gut machen können. Frei aufs Rehmer Tor zusteuernd bediente sie Louisa Sahlfeld, deren Treffer aber wegen Abseitsstellung richtigerweise nicht gegeben wurde. In der 74. Minute dann sogar das 2:2, abermals durch Matthäa Dorin. Sie wurde im Deckberger 16er nicht konsequent genug attackiert.

„Insbesondere beim Defensivverhalten müssen wir im Training ansetzen und uns in den nächsten Begegnungen bis zum Pflichtspielstart Anfang September unbedingt stabilisieren“, so das Resümee von SC-Trainer Dirk Bredemeier. Am kommenden Sonntag testet der SC beim Bezirksligisten TSV Pattensen erneut. Die Begegnung wird um 12:00 Uhr auf dem Sportplatz in Koldingen angepfiffen.

Michelle Körtge, Svenja Köberle, Julia Hildebrand, Isabell Reinhardt, Laura Lange, Anna Bredemeier, Julia Linke, Julia Danziger, Dana Stolper, Lea Voigt, Julia Henschel, Anna-Marie Sahlfeld, Mette König, Louisa Sahlfeld