04.07.2021: Testspiel Osnabrücker SC II – SC Deckbergen-Schaumburg

In einem ersten Freundschaftsspiel nach der langen Corona-bedingten Pause traf Landesligist SC Deckbergen-Schaumburg auf die Regionalliga-Reserve des Osnabrücker SC. „Der interessante Kontakt ist über eine Osnabrücker Spielerin zustande gekommen, die die Finanzschule in Rinteln besucht und bei uns ab und zu mittrainiert.“, so SC-Trainer Dirk Bredemeier.

Das Spiel entpuppte sich als erster wirklicher Test nach den vorhergehenden Vergleichen im Rahmen des Schaumburger Sparkassen Cups, bei denen der SC als gemischtes Team aus 1. und 2. Frauen auflief.

„Der Gegner hatte eine gute Spielanlage und hat uns ordentlich gefordert. Insgesamt war ich mit dem Auftritt meines Teams zum aktuellen Zeitpunkt zufrieden“, so Dirk Bredemeier.

Der SC konnte insbesondere in der Zentrale mit den engagiert auftretenden „Sechsern“, Julia Danziger und Dana Stolper, und der gut aufgelegten Innenverteidigung, mit Julia Hildebrand und Linda Hülsmann, stabil dagegenhalten. Dennoch hatten die Osnabrücker die größeren Spielanteile und konnten sich einige gute Chancen herausspielen. Doch Torfrau Celina Dombrowe war über die gesamte Spielzeit auf der Höhe und hielt den SC mit guten Paraden im Spiel. Kurz vor der Pause dann sogar das zu dem Zeitpunkt recht schmeichelhafte 0:1 für den SC. Louisa Sahlfeld entwischte ihrer Gegenspielerin nach langem Ball von Julia Danziger und überlistete die gegnerische Torhüterin mit einem Schuss ins kurze Eck.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Torfrau Celina Dombrowe stand das eine oder anderer Mal erneut im Mittelpunkt. Auf der anderen Seite ergaben sich gute Konterchancen für die Deckbergerinnen. Die beste davon hatte Mitte der 2. Hälfte Julia Linke auf dem Fuß. Sie ging auf und davon, scheiterte allerdings aus zentraler Position an der herauseilenden Osnabrücker Torfrau. Kurz vor dem Ende dann doch noch das 1:1 für den OSC. Gegen den 20 Meter-Schuss von Charlotta Strambach war Celina Dombrowe machtlos.

Celina Dombrowe, Julia Hildebrand, Isabell Reinhardt, Madelaine Libowski, Julia Linke, Julia Danziger, Dana Stolper, Linda Hülsmann, Lea Voigt, Mette König, Nele Eldracher, Louisa Sahlfeld