SG Blau-Rot-Weiß  A-Junioren laufen und sammeln Geld für die Rintelner Tafel

Riesiges Dankeschön an die vielen Spender

Nachdem die A-Junioren der SG Blau-Rot-Weiß im Dezember ihre erste Laufchallenge absolviert haben, bei der die drei Erstplatzierten für ihre Leistung mit einem Gutschein belohnt wurden, galt es nun eine neue Motivation zu finden.

Nach einigen Überlegungen war diese dann auch schnell gefunden: „Wir laufen für den guten Zweck“! So fand dann in der Zeit vom 01.- 31.03 2021 der Spendenlauf der AJunioren statt. Hier sollte jeder gelaufene Kilometer mit einem Euro belohnt werden. Als Sponsor für die gute Sache konnte dann schnell die Fa. Edeka Ladage in Hessisch- Oldendorf gewonnen werden, die die Aktion mit 250 € unterstützt haben. Jeder weitere Kilometer sollte dann möglichst durch die Eltern und die Mitglieder der drei Stammvereine, SC Deckbergen-Schaumburg, SV Engern und TSV Steinbergen gesponsert werden. Zwischenzeitlich hatten wir Kontakt zur Stadt Rinteln aufgenommen, um zu erfragen, wo Hilfe benötigt wird. Hierbei wurde es schnell offensichtlich, dass die Rintelner Tafel besonders in Corona-Zeiten wohl die passende Adresse ist. Nun galt es zu laufen und die Klinken zu putzen.

Die Jungs haben alles gegeben und sind im vorgegebenen Zeitraum 1.385 km gelaufen. Einige haben über 150 km abgespult, also ca. 40 km pro Woche und das alles ohne Ball….. Übertroffen wurde diese Leistung aber noch von unseren Mitgliedern. Bei der Sammelaktion durch die Trainer konnten so sensationelle 1.233 € „erlaufen werden“. Mit dem Auto wäre es einfacher und nicht so anstrengend gewesen, aber……war ja eine Laufchallenge. So hat sich der ein oder andere sicherlich gewundert, als wir ziemlich aus der Puste in Engern, Schaumburg, Deckbergen, Steinbergen und in Rinteln vor der Tür standen, um um Unterstützung für die gute Sache zu bitten. Obwohl wir speziell bei der Rintelner Runde am Ende völlig platt waren (ich musste mich nach 14 km dann von meiner Frau abholen lassen) war auch dieser Lauf durch den Zuspruch und die Spendenbereitschaft der vielen Mitglieder und der Eltern beflügelnd und eine riesige Motivation für uns.

Hierfür noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön im Namen der Mannschaft.
So können wir in Kürze eine Sachspende in Höhe von 1.000 € und eine Bargeldspende in Höhe von 500 € an die Rintelner Tafel übergeben.