Louisa Sahlfeld erzielt den Siegtreffer in letzter Sekunde

Der SC begann engagiert. Schon nach wenigen Minuten wurde Lisa Schneider im gegnerischen 16er aus Deckberger Sicht eindeutig von den Beinen geholt. Der Pfiff des Unparteiischen blieb allerdings aus. Die Deckbergerinnen hatten die erste halbe Stunde deutliche Feldvorteile und belohnten sich in der 32. Minute mit dem 1:0 durch Anna Bredemeier. Nach einer Ecke von Nele Eldracher ließ die Neustädter Torhüterin den Ball abklatschen. Bredemeier war aus 7m zur Stelle. Drei Minuten später konnte Dana Stolper nur durch ein Foul gestoppt werden. Nele Eldracher verwandelte den fälligen Elfmeter. Der Gast, der in der Offensive durchaus zu gefallen wusste, kam schon kurz danach in der 38. Minute durch Celine Waldhüter zum 1:2-Anschlusstreffer. So wurden die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Hälfte hielt das engagierte Spiel des SC an. Die Deckbergerinnen erspielten sich eine Vielzahl von Torchancen, die Abschlüsse waren aber allesamt nicht zwingend und konsequent genug. Fernschüsse von Julia Danziger, Anna Bredemeier und Louisa Sahlfeld waren entweder Beute der Neustädter Torfrau oder wurden geblockt. Die beste Chance zum 3:1 hatte Julia Danziger. Ihr Kopfball aus kurzer Entfernung nach Hereingabe von Isabell Reinhardt ging jedoch über das Tor. Und so kam es wie es komme musste. Dem FC Wacker gelang in der 72. Minute durch die stets gefährliche Elina Oertel das 2:2. Doch die SC-Frauen ließen sich davon nicht beeindrucken und drückten weiter. Auf der anderen Seite rückte der Gast immer wieder mal gefährlich vor das von Celina Dombrowe gehütete SC-Tor. Am Ende einer spannenden Schlussphase, als sich beide Seiten mehr oder weniger auf ein Unentschieden eingerichtet hatten, dann doch noch der Siegtreffer für den SC Deckbergen-Schaumburg. Julia Linke wurde am gegnerischen 16er angespielt und legte quasi mit letzter Kraft auf Louisa Sahlfeld ab. Nach ihrem Tor ins lange Eck kannte der Jubel keine Grenzen! Schiedsrichter Thorben Busch von der FSG Pollhagen-Nordsehl/Lauenhagen pfiff die Partie nicht wieder an.

„Aufgrund unseres über 90 Minuten engagierten Auftritts geht der Sieg aus meiner Sicht in Ordnung, auch wenn wir schlussendlich natürlich das Glück auf unserer Seite hatten.“, so Coach Dirk Bredemeier.

Bitterer Beigeschmack ist allerdings die Verletzung von Nele Eldracher. Die Kapitänin kam nach längerer Spielpause nach einer knappen halben Stunde zurück ins Team (Hinweis: Lisa Schneider musste nach kleinem Schwächeanfall aus der Partie), knickte dann aber in der 65. Minute ohne Fremdeinwirkung um. „Es sieht nach einer Bänderverletzung aus,“ so Bredemeier.

Kader: Celina Dombrowe, Pia Litschel, Julia Hildebrand, Isabell Reinhard, Julia Danziger, Anna Bredemeier, Julia Linke, Dana Stolper, Lisa Schneider, Anna-Marie Sahlfeld, Louisa Sahlfeld, Nele Eldracher, Laura Lange, Michelle Körtge