Futsal-Bezirksmeisterschaft Vorrundengruppe 2 am 25.01.2020 in Bad Münder

SC Deckbergen-Schaumburg 2 überrascht!

Die 2. Frauen des SC Deckbergen-Schaumburg haben sich am Samstag für die Endrunde der Futsal-Bezirksmeisterschaft qualifiziert. Damit folgen sie auf die 1. Frauen des SC, die vor zwei Wochen ebenfalls in die die Endrunde einzogen.

In der Vorrundengruppe 2 spielten in Bad Münder acht Teams die letzten vier Endrundenplätze aus. Aus der Landesliga waren die SG Rodenberg und der 1. FFC Hannover, aus der Bezirksliga die Mannschaften von der FSG Pollhagen-Nordsehl/Lauenhagen/Wiedensahl, FC Wacker Neustadt und DJK Sparta Langenhagen sowie aus der Kreisliga SG v. 1874 Hannover, SC Bison Calenberg und der SC Deckbergen-Schaumburg 2 dabei.

Für das Turnier hatten die Deckbergerinnen mehr oder weniger nur „aus der Not heraus“ in Ermangelung ausreichender Wettkampfpraxis im Winter gemeldet und sich im Vorfeld eigentlich nicht viel ausgerechnet. Doch am Ende überzeugte das Team mit zwei Siegen und drei Unentschieden bei zwei Niederlagen und belegte Platz 4.

Erster wurde unangefochten die SG Rodenberg (26:2 Toren / 21 Punkte). Als Zweiter kam die FSG Pollhagen-Nordsehl/Lauenhagen/Wiedensahl (8:3 Tore / 12 Punkte) ins Ziel. Drittplatzierter wurde SG v. 1874 Hannover (9:5 Tore / 12 Punkte).

Maßgeblichen Anteil am Erfolg der SC-Frauen hatte Sunja Wilhelm. Sie erzielte vier Tore und legte den fünften Treffer von Laura Lange auf.

Der Jubel kannte nach Turnierende keine Grenzen. Somit ist der SC Deckbergen-Schaumburg am 9. Februar mit zwei Teams bei der Futsal-Bezirksendrunde in Neustadt am Rübenberge dabei. Das Teilnehmerfeld komplettieren dann Hannover 96 2, BW Tündern und die SG Tündern/Latferde 2.

Die Ergebnisse des SC im Einzelnen:

SC D-S – 1. FFC Hannover 1:0

SC D-S – SC Bison Calenberg 1:0

SC D-S – SG v. 1874 Hannover 1:1

SC D-S – FSG Pollhagen-Nordsehl/Lauenhagen/Wiedensahl 0:2

SC D-S – SG Rodenberg 0:6

SC D-S – DJK Sparta Langenhagen 1:1

SC D-S – FC Wacker Neustadt 1:1

Kader:

Michelle Körtge, Sina Lindenberg, Julia Henschel, Laura Lange, Isabell Reinhardt, Franziska Aretz, Louisa Kuhlmann, Sunja Wilhelm