SG Deckbergen-Schaumburg / Engern – SG Riehe / Rehren AR
Ergebnis: 3:2 (HZ 1:1)
Fr., 05.04.2019, 20:00 Uhr / Deckbergen

Beim ersten Heimspiel im Jahr 2019 übernahm die AH von Beginn an die Kontrolle! Bei ca. 80% Ballbesitz kaum gefährliche Torchancen! Das Spiel bis zum gegnerischen Strafraum war gefällig, aber zwingendes blieb aus.

Und dann kommt es manchmal im Fußball wie es kommen muss, die erste gefährliche Aktion des Gegners war gleich ein Tor! Ein langer Ball in der 20. min über die 4-er Kette, Torwart Klus umdribbelt und ins leere Tor geschossen… vor der Pause traf Jörg Thiem per Handelfmeter zum 1:1!

In der zweiten Hälfte stellte sich der Gast besser auf das Spiel ein, war massiv in der Abwehr, und spielte lange Konter-Bälle nach vorne. Mit der defensiven Spielweise des Gegners tat sich die AH schwer und kam zu keinen klaren Torchancen. Rehren wiederum machte aus Chance Nummer 2, in der der 53. min. das 1-2! Es wurde sofort auf 3er Kette und 3 Stürmer umgestellt, um zumindest noch den Ausgleichstreffer erzielen zu können! Und es klappte. Jörg Thiem machte postwendend den Ausgleich als er auf der rechten Seite angespielt wurde und mit seinem starken linken den Ball ins lange Eck legte!

Danach war die Mannschaft „on Fire“! Sie wollte den Sieg!

Stefan Kühne, eigentlich Defensivspieler, wurde als Sturmtank eingewechselt! Zuvor gab es ein Gespräch wie beim WM Finale 2014 zwischen Löw und Götze! P. Skoruppa sagte zu Kühne: es laufen die letzten Minuten, du gehst vorne rein und machst das Ding!!! Kühne: Ich habe mein letztes Tor in der B Jugend geschossen!

Und es kam wie prophezeit: Scharfe Flanke von Jörg Thiem, Kühne rutscht in den Ball rein, erster Ballkontakt: Tor, 3-2!

Danach wurde für die letzten 2-3 Minuten wieder in der alter Formation mit 4-er Kette gespielt und es brannte nichts mehr an! Ein unglaublicher Sieg der Moral! Das zeigt das die AH eine tolle Truppe ist, die nie aufgibt und immer alles reinhaut! Nur, ab und an mal ein Spiel ohne diese extremen Momente würden allen auch mal ganz gut tun! Obwohl man ja sagen muss da solche Siege mit die schönsten sind und man sich noch lange daran erinnern wird, besonders Jörg Thiem und Stefan Kühne!!!!

Torfolge:
0:1 (20.) Henning Reimer