27.10.2019 Punktspiel Landesliga Frauen

Hannover 96 II – SC Deckbergen-Schaumburg

„Das Ergebnis ist klarer als es der Spielverlauf hergab. Natürlich geht der Sieg des Tabellenführers völlig in Ordnung. Aber wir haben insbesondere in der zweiten Hälfte gut dagegengehalten.“, fand Trainer Dirk Bredemeier.

Der SC musste zwar im Abwehrblock auf Katharina Jochens und Anna Bredemeier verzichten. „Doch der Defensive um die heutige Innenverteidigung Annika Bothe und Pia Litschel herum ist kein Vorwurf zu machen. Die Tore gingen vielmehr auf kleine Unachtsamkeiten zurück, die leider bestraft wurden.“, so der Coach.

Zu Beginn der Begegnung spielte der SC gut mit und hielt die Partie offen. In der 16. Minute wurde ein Tor von Emely Niemann nach Zuspiel von Linda Hülsmann wegen Abseits nicht anerkannt.

Im Gegenzug machte dann 96 das Tor. In der 19. Minute entwischte Bente Bode der SC-Abwehr nach einem langen Ball in den Strafraum und erzielte das 1:0. In der 30. Minute das 2:0. Vanessa Schaake im SC-Tor konnte einen Schuss nur zur Seite abklatschen. Dania Beuth war am langen Pfosten parat und traf aus kurzer Entfernung. In der 33. Minute das 3:0 durch Alexia Mikrouli. Emely Niemann konnte aus 20 m und nach Zuspiel von Julia Linke auf 1:3 verkürzen. Aber Greta Krüger stellte in der 40. Minute den alten Abstand zur Pause wieder her.

In der zweiten Hälfte nahmen die SC-Frauen die Zweikämpfe besser an und hatten bei schnellen Gegenstößen gute Möglichkeiten zur Ergebniskosmetik. Doch Emely Niemann und Julia Linke verzogen. Stattdessen konnte Hannover das Ergebnis durch zwei Treffer von Bente Bode und Nele-Marie Wilhelmy noch auf 6:1 ausbauen.

Vanessa Schaake, Nele Eldracher (71. Laura Lange), Pia Litschel, Julia Remmers, Ann-Christin Rabe (80. Isabell Reinhardt), Emely Niemann, Julia Linke, Annika Bothe, Julia Danziger, Linda Hülsmann (63. Anna-Marie Sahlfeld), Annika Ebbighausen

Am kommenden Wochenende haben wir spielfrei, bestreiten aber am Fr., 08.11.2019, 19:30 Uhr in Deckbergen ein Testspiel gegen den TSV Bückeberge.

Mit diesem Test wollen wir einerseits im Rhythmus bleiben. Andererseits sollen u.a. die Spielerinnen ausgedehntere Spielzeit bekommen, die in den zurückliegenden Spielen eher nur Kurzeinsätze hatten. Ferner soll auch dem älteren Jahrgang der B-Mädchen Gelegenheit geben, weitere Erfahrungen im Frauenbereich zu sammeln. So können und werden mit Isabell Reinhardt, Lisa Schneider und Emely Grandt gleich drei von ihnen mit von der Partie sein. Zum Vorbericht von Rinteln-Sport geht es hier.

Ausblick auf das nächste Punktspiel am Sonntag, 17.11.2019, bei SC Hemmingen-Westerwald:

„Ich hoffe sehr, dass wir nach jetzt drei Niederlagen in Folge wieder einmal punkten können. Denn nur dann können wir unseren Gegner Hemmingen-Westerwald auf Distanz halten. Hemmingen ist mittlerweile bis auf drei Zähler an uns herangerückt und hat zudem zwei Spiele weniger auf dem Konto.“