20.10.2019 Punktspiel Landesliga Frauen

SC Deckbergen-Schaumburg – VfL Eintracht Hannover

Eintracht Hannover stand vor der Partie in Deckbergen auf einem Abstiegsplatz, hatte aber auch erst 5 Spiele auf dem Konto. Neben drei Unentschieden gab es nur gegen Rodenberg und Helstorf als Teams aus der vorderen Tabellenregion Niederlagen. „Von daher hatten wir keinen Grund, den Gegner zu unterschätzen!

Nach verteiltem Spiel in den ersten 15 Minuten bekam Hannover etwas Oberwasser und erspielte sich einige Möglichkeiten. Die beste davon setze Celina von Moltke aus kurzer Entfernung nur an den Pfosten. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnte sich der SC vom Druck des Gegners wieder etwas befreien, nahm insbesondere die Zweikämpfe besser an.

„Da wollten wir nach der Pause weitermachen.“ Doch kurz nach Wiederanpfiff die kalte Dusche. Deckbergen bekam im Mittelfeld keinen Zugriff auf den Ball, ein langer Pass in die Spitze, die SC-Abwehr senste am Ball vorbei, so dass Sandra Grekarek auf und davon gehen konnte. Sie umkurvte auch noch Torfrau Vanessa Schaake und schob den Ball zur Führung über die Linie.

Zwar hatte der SC auch danach durchaus weiter ähnlich viele Spielanteile wie der Gast. Doch Hannover war insgesamt griffiger und hatte unter dem Strich die besseren Tormöglichkeiten. „Man merkte: sie wollten ihren ersten Saisonsieg ein wenig mehr als wir den nächsten Dreier! Doch dass wir leider über die gesamte Spielzeit nie so richtig ins Spiel kamen, lag heute mehr an uns als am Gegner.“

Am Ende gewann Eintracht Hannover durchaus verdient in Deckbergen und konnte damit die Abstiegsplätze verlassen.

Kader:

Vanessa Schaake, Nele Eldracher (65. Isabell Reinhardt), Julia Remmers (65. Pia Litschel), Ann-Christin Rabe, Anna Bredemeier, Emely Niemann, Julia Linke, Julia Danziger (79. Elena Kerner), Katharina Jochens, Linda Hülsmann, Annika Ebbighausen,