Am Samstag, dem 6.4.2019 fand der 1. Tischtennis-Schnupper-Nachmittag für Kids beim SC Deckbergen-Schaumburg statt.

Trotz des traumhaften Wetters kamen 23 Kinder im Alter von 5-9 in die Turnhalle nach Deckbergen und waren sichtlich begeistert und interessiert am Sport rund um die rot-schwarzen Schläger, der grünen Tischtennisplatte und dem kleinen runden Plastikball.

Die Mädchen und Jungen konnten 5 Stationen durchlaufen, an denen sie unterschiedliche Übungen oder auch lustige Spiele mit Schläger und Ball ausprobieren konnten. Wie zum Beispiel den Ball so zu spielen, dass ein Turm aus Bechern umfällt. Und an anderer Stelle konnten die Kids schon ihre ersten kleinen “Punktspiele” absolvieren.

Zwischendurch wurden verschiedene Gemeinschaftsspiele angeboten, bei denen 2 Gruppen gegeneinander antreten mussten und zum Beispiel, den Ball auf dem Schläger balancierend, so schnell wie möglich auf die andere Seite gelangen sollten, oder Riesenrundlauf.

Alle Kinder waren hellauf begeistert und es waren auch vereinzelte kleine Tischtennistalente zu entdecken.

Dank zahlreicher Essens- und Getränkespenden unserer Vereinsmitglieder und Riha WeserGold, konnten die Kids sich zwischendurch auch immer wieder mit allerlei Leckereien stärken.

Hiermit möchten wir uns noch mal ganz herzlich bei all den fleißigen Helfern bedanken, die diesen Nachmittag so rund gemacht haben. Janine Spiek, Isabell Homeier, Sabine Ehrlich, Annika Puttler, Vanessa Pfingsten, Birte Bredemeier, Annika Kuhr, Axel Sieker und David Kuhr.
Zum krönenden Abschluss, gab es für jedes Kind noch eine kleine Überraschung.

Wir hatten mit den Kids riesig Spaß und freuen uns drauf, den einen oder anderen vielleicht mal beim Tischtennistraining wieder zu sehen.