TSC Fischbeck – SG Deckbergen-Schaumburg / Engern
Fr., 22.03.2019, 20:00 Uhr / Fischbeck

Spielerisch gute Leistung bei schwierigen Platzbedingungen. Eine sehr effektive Chancenverwertung zu Beginn brachte unsere Alt-Herren nach 27 min mit 4:0 in Führung. In der 2. Hälfte wurde viel experimentiert und gewechselt, was den Spielfluss etwas durcheinander brachte. Dennoch die bessere Elf gewesen.
Aufgrund der Platzverhältnisse brachte der Test nicht ganz viele Erkenntnisse aber man kann mit dem 4:2 trotzdem zufrieden sein.

In der 11. min landet der Ball nach einem Schuss von Dennis Rinne bei Kai Noltemeier, der nur noch einschieben muss. 3 min später wird Matthias Gellermann im Strafraum vom Fischbecker Keeper gefoult worauf Schiedsrichter Dieter Grupe auf den Punkt zeigt. Den fälligen Strafstoß verwandelt Marco Thies ohne Probleme. Nach einem langen Ball von Dirk Thiem auf Matthias Gellermann läuft dieser alleine auf den Torwart zu und überspielt den Torwart (20. min). In der 30. min kommt Denis Reinhardt 20 m vorm Tor an den Ball und versetzt ihn per laaaanger Bogenlampe in den Winkel. Kurz vorm Halbzeitpfiff erzielt Malte Gerull den 1:4 Anschlusstreffer. Martin Michalek trifft in der 59. min dann noch zum 2:4 Endstand.

Torfolge:
0:1 (11.) Kai Noltemeier