An diesem Sonntag, 03.03.2019, trifft der SC in einem erneuten Testspiel zur Vorbereitung auf die Rückserie auf den SV Engern. Das Nachbarschaftsderby findet auf dem Sportplatz Schaumburg statt und wird um 15:00 Uhr angepfiffen. ‘Für uns ist es ein ernsthafter Test auf das Kreispokal-Viertelfinale in zwei Wochen’, so Coach Dirk Bredemeier. Und auch aus einem anderen Grund dürfte das Spiel interessant sein: Beim SVE steht mit Wilhelm Sieker der neue Trainer ab der kommenden Saison an der Linie.

Am Sonntag darauf, 10.03.2019, kommt es dann zum nächsten Derby. Um 13:00 Uhr wird in Großenwieden beim Testspiel zwischen dem heimischen TSV, aktueller Tabellenführer der 2. Kreisklasse Hameln-Pyrmont, und dem SC der Ball ins Rollen gebracht.

+++ Update: Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse fällt das Spiel am 10.03. leider aus +++