SV Weser Leteln 2 – SC Deckbergen-Schaumburg
So., 24.02.2019, 15:00 Uhr / Minden-Leteln (Kunstrasenplatz)

Im Rahmen der Rückrundenvorbereitung spielte unsere 1. Herren ein Testspiel in Minden. Gegner war auf Kunstrasen der Mindener Kreisliga B-Ligist SV Weser Leteln 2.

Unser Team lieferte ein richtig gutes Spiel ab. Wie schon eine Woche zuvor, beim 4:1-Erfolg ebenfalls auf Kunstrasen beim SV Eintracht Afferde 2 (1. Kreisklasse Hameln-Pyrmont), kamen wir gut mit der ungewohnten „Plastikwiese“ klar. Der Ball lief ordentlich, es wurden einige Torchancen gut herausgespielt und ein ordentliches Mittelfeldpressing gezeigt. Lediglich das Defensivverhalten bei langen Bällen war verbesserungswürdig.

Mohammad Abou Raya traf – wie schon in Afferde – doppelt. Letzten Sonntag netzten zudem Julius Stemme und Niklas Heisterhagen ein.

Kader: Jan Winewski, Marius Liebig, Denis Müller, Mohammad Abou Raya, Nico Golub, Noah Bredemeier, Leon Requardt, Jannik Furchbrich, Tim Wagner, Erik Helck, Moritz Seedorf, Niklas Heisterhagen (Marc Tünnermann musste kurzfristig wg. einer Grippe passen)

Torfolge:
0:1 (14.) Mohammad Abou Raya (aus kurzer Entfernung nach scharfer Hereingabe von Niklas Heisterhagen von rechts, nachdem er von Nico Golub schön in Szene gesetzt wurde
0:2 (33.) Erik Helck (der einen vom Gästetorwart abgewehrten Torschuss von Mohammed Abou Raya aus 11 m platziert ins linke Eck zirkelte)
1:2 (51.) Julian Kloetzke (nach langem Ball)
1:3 (71.) Mohammad Abou Raya (der eine scharfe Hereingabe von links von Denis Müller verwertete)

Dirk Bredemeier