Trainerlehrgang beim SC

, FußballTrainerlehrgang beim SC
Beim SC Deckbergen-Schaumburg haben sich 17 Teilnehmer auf die Prüfung zur C-Trainerlizenz vorbereitet. Elf Teilnehmer kamen vom SC Deckbergen-Schaumburg, drei von der JSG Blau-Rot-Weiß (zwei vom TSV Steinbergen, einer vom SV Engern) sowie drei weitere Teilnehmer vom TSV Eintracht Exten und SC Rinteln.Der Lehrgang gliedert sich in drei Teile, wobei zu den Teilen zwei und drei noch drei weitere Teilnehmer dazu stoßen, so dass sich die Zahl auf 20 zukünftige Lizenzinhaber erhöht. Die Themen unterteilen sich im ersten Teil in Basiswissen, in Teil zwei steht das „Profil Kinderfußball“ auf der Agenda. Im abschließenden dritten Teil geht es um das „Profil Jugend“. Die Ausbildungsabschnitte beinhalten theoretische als auch praktische Inhalte.Michael Seedorf (SC Deckbergen-Schaumburg) organisierte den Lehrgang, der bereits zum dritten Mal in Deckbergen stattfindet. Neun der Teilnehmer vom SC Deckberg-Schaumburg und der JSG Blau-Rot-Weiß trainieren bereits seit Beginn der neuen Saison oder schon seit der vergangenen Saison G- bis B-Juniorenteams der JSG BRW. Am 13. Oktober 2018 wird die Prüfung stattfinden, die JSG BRW stellt dazu drei Jugendmannschaften bereit. Gefordert werden eine theoretische und praktische Prüfung sowie eine im Trainingsgeschehen.

Der SC freut sich als Ausrichter des Lehrgangs über die engagierte Teilnahme aus den eigenen Reihen. Ohne dieses Engagement wäre eine Jugendfußballbetrieb in dem Umfange nicht mögliche.

2018-11-04T14:42:27+00:00