Erster Dämpfer für die 4. TT-Herren

Montag, 25.09.
TS Rusbend V gegen SC Deckbergen-Schaumburg IV 5:5
Nach einer außergewöhnlich ereignisreichen Anreise fand SC 4 zügig in die Begegnung. Das Doppel Koch/Sieker kam in die Erfolgsspur zurück, wohingegen Georg Chmel und Justin Kunze mit den “Jungen Wilden” der Turnerschaft ihr Tun hatten und mit 0:3 vom Tisch gingen. Unsere Nr. 1 und 2 erarbeiteten mit ungefährdeten Siegen ein Polster von 1:3.
Unten konnten wir den Vorsprung in der ersten Runde halten. Margret Gellermann unterlag der Rusbender 3 und Alexander Sieker bezwang seinen Gegner mit 3:1. Ein bisschen Bange wurde unserer Vier in Alexanders Spiel, nachdem eine Auszeit und Coaching im dritten Durchgang Alexanders Gegenspieler kurzfristig völlig befreit aufspielen ließ. Der “Fahrer” des Abends behielt jedoch die Nerven und machte den Sack im vierten Satz zu.
Nachdem Uwe Koch sein zweites Einzel abgeben musste und der Käpt’n seinen vom Berlin-Marathon noch leicht geschwächten Gegner über drei Sätze voll unter Kontrolle hatte, führte der SC mit 5:3. Nun sahen sich Sieker und Altmeisterin Gellermann erneut mit den “Jungen Wilden” der TS Rusbend konfrontiert. Nach großen Kämpfen reichte es “unten” zum Abschluss für beide lediglich zu einem gewonnenen Satz, sodass am Ende eine Punkteteilung steht.
Der Rusbender Neu-Mannschaftsführer Marx zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: “Bei euren Punkten (TTR-Werte) hatte ich damit nicht gerechnet.” Der Cashman Lutz antwortet aus der großen Erfahrung heraus: “Jedes Spiel muss erst gespielt werden. Auf die Punkte gucken wir nicht!” Damit holte er seine Truppe direkt auf den harten Boden der Tatsachen der 4. Kreisklasse zurück.

Die Vierte rangiert nach diesem Unentschieden immer noch an der Tabellenspitze der 4. Kreisklasse, steht im Heimspiel am 6. Oktober gegen die SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten aber bereits unter Druck die Position in der Spitzengruppe auch zu verteidigen. Die gute Spielanalyse auf der Rückfahrt stimmt für die kommenden Aufgaben sehr positiv.

Wir sind der SC!