Gültige Monatsbeiträge ab 01.01.2018 Passiv Aktiv
3 Vollbeitrag Familien 2,50 € 7,00 €
4 Familienbeitrag für das 1. Kind 1,00 € 2,50 €
5 alle weiteren ermäßigten Familienmitglieder sind beitragsfrei 0,00 € 0,00 €

Familienbeitrag für Kinder kann bis zum 18. Lebensjahr gewährt werden. Danach ist der Beitrag aus Zeile 2 oder 3 fällig. Zu einer Familie gehört mindestens ein Erziehungsberechtigter als Mitglied. Bei Veränderungen der Beitragshöhe (z.B. aktiv wird passiv – oder das Mitglied wird Rentner) ist das Mitglied selbst für die Mitteilung an die Mitgliederverwaltung des SC (Jacqueline Stemme, ​e-mail: jacqueline.stemme@gmx.de) verantwortlich.
Für Schüler, Auszubildende oder Studenten über 18 Jahren: Es sind dem Eintrittsformular entsprechende Nachweise und Bescheinigungen beizufügen, um den günstigeren Mitgliedsbeitrag zahlen zu dürfen. Nach Ablauf der Bescheinigungen sind unaufgefordert ggf. weitere Nachweise zur Erlangung des ermäßigten Beitrags vorzulegen.