Kids Dance

Kids Dance2019-02-23T13:53:09+01:00

Seit die Kids Dance Gruppe im Oktober 2014 gegründet wurde, treffen sich die eifrigen Tänzer Donnerstags um 16.30 Uhr in der Deckberger Turnhalle. Wir bewegen uns mit den Kindern, die zwischen 3 und 6 Jahre alt sind, zu kindgerechter Musik und fördern und fordern so die Beweglichkeit und Motorik. Bei Liedern wie „Hallo- ich bin der Joe“, üben wir das Erkennen von rechts und links, oder auch das Balancieren auf einem Bein. So kann die Körperwahrnehmung geschult und das Selbstbewusstsein gestärkt werden.
Natürlich soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen, so bauen wir immer wieder Lauf- und Fangspiele ein, damit wir uns richtig austoben können.
Dabei kann auch das gleichzeitig das Sozialverhalten geschult werden, denn bei einem Teamwettlauf kommt es darauf an, gemeinsam ein Ziel zu erreichen.
Ein Highlight ist immer am Schluss der Stunde der „Stopptanz“, bei dem wir nochmal ordentlich ins Schwitzen kommen und uns gemeinsam kaputtlachen können. Ist die Stunde gar zu wild, beenden wir aber auch mal mit einer kleinen Ruhemeditation.

Zu besonderen Anlässen wie zu Weihnachten feiern wir gemeinsam und die Eltern verwöhnen uns mit einem tollen „Büffet“.
Neue Mittänzer sind jederzeit herzlich willkommen!

Übungsleiter:
Iris Heisterhagen
irisheisterhagen@freenet.de

Vanessa Roos
roos.vanessa@yahoo.de

Zielgruppe:
Kinder zwischen 3 und 6 Jahren

Trainingszeit und Trainingsort:
Donnerstag, 16:30 Uhr – 17:30 Uhr Sporthalle Deckbergen

Nutzt als Eltern die Möglichkeit, Eurem Kind Spaß und Freude mit Gleichaltrigen beim spielerischen Turnen zu geben und kommt einfach mal vorbei.